Banner

Gedenkstättenfahrt nach Bergen-Belsen

"Wer gegen Wen? Zusammen wofür?
-
Fußball und Sport zwischen Selbstermächtigung und Gewalt"

Am spielfreien Wochenende wollen wir mit Euch eine Gedenkstättenfahrt nach Bergen-Belsen machen. Dabei lernen wir nicht nur den Gedenkort kennen, sondern nehmen in einem Themenschwerpunkt u.a. die Funktion des Fußballs und Sports für die Nationalsozialist:innen, KZ-Inhaftierte und nach der Befreiung für die Displaced Persons in den Blick.

Der Studientag in Bergen-Belsen ist zunächst auf 15 Teilnehmenden begrenzt.
Er wird ca. 6 Stunden dauern. Damit haben wir genügend Zeit, uns alles zu dem Thema und den Ort anzusehen sowie ausreichend Pausen einzulegen. Nehmt dafür bitte Proviant mit. 

Wir fahren gemeinsam mit einem Klein-Bus zur Gedenkstätte. Für etwas Proviant sorgen wir (Getränke, Snacks), bringt euch aber auch gerne etwas eigenes dazu mit.

Wann? Samstag, den 24.09.2022
Uhrzeit: 10:30 – 16:30 Uhr
Kosten: 5 €
Abfahrt ist um 08:00 Uhr am Haus der Jugend.
Adresse: Von-Finckh-Straße 3, 26121 Oldenburg.

Für wen? Alle fußballbegeisterten Jugendlichen und junge Menschen von 14-27 Jahren.

Meldet euch verbindlich über E-Mail (fanprojekt@stadt-oldenburg) oder Telefon (0441-235 4134) für die Fahrt an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert