Banner

Musik und Fußball – Musikalische Lesung

+++ Fußball und Musik +++

9. April 2024 um 19:00 Uhr

Der Berliner Journalist und Autor Gunnar Leue erzählt auf mitreißende und unterhaltsame Weise die Geschichte der Fußballmusik, von den skurrilen Anfängen des Fansupports über singende Fußballstars und die Entstehung von Vereinshymnen bis hin zum Protest der Ultras gegen Kommerz und Eventisierung. Gunnar Leue präsentiert sein Buch in einer kurzweiligen, informativen, musikalischen Lesung, in denen er aus dem Buch liest, Fußballplatten aus aller Welt vorstellt und Videos vom Stadionpop der letzten 100 Jahre präsentiert.

Wir freuen uns auch sehr, für diese Veranstaltung mit unseren Kolleg:innen aus dem @cadillacoldenburg kooperieren zu dürfen. Neben räumlichen und technischen Ressourcen werden wir auch mit Getränken versorgt sein.

Ort: Cadillac – Zentrum für Jugendkultur, Huntestraße 4a, 26135 Oldenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert